![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Downloads | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Administrator
|
ProjektX - EYCOS EDITION
Hallo Eycos User,
es gibt seit heute eine Eycos Edition vom legendären Projekt-X! ![]() zu finden auf eycos.de unter support -> software Projekt-X Eycos Edition 101 hier ein link: ProjectX_EYCOS_EDITION_101.zip Damit man Projekt-X starten kann, wird noch von JAVA das "Java Runtime Environment Version 5.0 Update 10" benötigt. hier ein link: Java Runtime Environment Nach dem installieren von JAVA und dem entpacken der ProjectX_EYCOS_EDITION_101.zip, startet man das Programm durch ausführen der ProjectX.jar - Datei. Das besondere an dieser Eycos Edition ist, dass man einen vorhandenen Film (MPEG,TS,...), so bearbeiten kann, dass man den Film dann auf seinem Eycos Receiver (S50/55/60.12 PVR´s) auch abspielen kann! Durch das Erstellen eines Eycos-Headers, wird der vorhandene Film vom Receiver erkannt! In dieser Ersten Version, muss man dazu noch folgende Einstellungen ändern: Einstellungen -> Erweitert -> bei "TS:Eycos Anpassung für Lesen" einen Haken setzen und ganz unten auswählen: "generiere Eycos Header" ![]() Dann muss man noch bei den Einstellungen -> Erweitert die Ausgabegrösse ändern, so dass beim konvertieren dann auch 2GB-Files erstellt werden. ![]() Über DATEI ->HINZUFÜGEN wählt man die Filmdatei aus und um die Konvertierung zu starten, bei Prozess anpassen... klicken und noch bei Aktion: zu TS einen Haken setzen, dann auf Start und los geht´s! ![]() Viel Spass beim Testen! mfG
MrZeg Geändert von MrZeg (28.01.2007 um 13:36 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Eycos Newbie
|
Hallo MrZeg,
ich habe Java und Projekt X installiert ( ohne Probleme ) danach habe ich deine Anleitung befolgt und die neuen Eistellungen vorgenommen. Den umgewandelten Film habe ich in den Eycos 55:12 über USB zurück verschoben. ( zwei Dateien ) Der Receiver hat der Film erkannt, lässt sich aber nicht abspielen, bzw,lässt sich im Receiver Menü nicht löschen. ( nur über den PC wahr das Löschen möglich) weist du die Ursache, warum kann ich den Film nicht Abspielen?? DANKE sepp |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Administrator
|
Hallo Sepp,
wie gross war der Film? wenn du sagst 2 Dateien, dann war das eine AVR und eine AVF Datei? wurde aber als unverschlüsselt angezeigt? welches Format hatte der Film uhrsprünglich? mfG
|
|
|
#4 |
|
FTA Besitzer
|
Habe gestern einen Film mit insgesamt 3 Dateien ARV und AVF zurückgeschoben auf den Eycos. Ich habe dann den PVR-Manager aufgerufen und habe den Film angespielt, dies schien auch zu funktionieren. Abends wollte ich den Film dann anschauen. Nach dem Aufrufen des PVR-Managers hatte ich ein paar alte Filme gelöscht. Plötzlich stürzte mein Eycos-Receiver ab und bootete neu. Bei jedem weiteren Versuch in den PVR-Manager zu gelangen stürzte mein Receiver erneut ab.
Um in meinen PVR-Manager zu gelangen hätte ich meinen PC anschließen müssen und die aufgespielten Dateien löschen. Da sonst bis jetzt mein Receiver noch nie abgestürzt ist, glaube ich dass der aufgespielte Film dafür verantwortlich war. Das mit dem PC wäre mir zu umständlich gewesen, da mein Fernseher in einem anderen Zimmer steht und ich meinen PC jedes Mal hin- und hertragen muss. Da mein laufendes Programm funktionierte, startete ich meine Sofortaufnahme, die sich nach kurzer Zeit wieder stoppte. Nach dem erneuten Versuch in den PVR-Manager zu gelangen, kam ich ohne Absturz in mein Menü wieder rein. Nach dem nun sofortigen Löschen des aufgespielten Films gab’s keine Probleme mehr. Der besagte Film war vor der Umwandlung ein mpeg 2 Film (TV-Karte aufgenommen)
|
|
|
#5 | |
|
Eycos Newbie
|
Zitat:
ich weiß schon warum es nicht funktioniert hat. Die Umgewandelte Datei war Ursprünglich ein MPEG 1 Format. Mit einer MPEG 2 Datei hat dann alles geklappt. mfg. sepp |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
FTA Besitzer
Eycos S 80.12 HD
Software: 1.70 Beta
|
Hallo.
Wollte nur mal fragen ob es bald wieder eine neuere project x eycos edition geben wird? Die hier angebotene ist schon fast 1 jahr alt und bräuchte mal ein update .Ich benutze immoment die normale project x version aber eine spezielle eycos edition wäre mir schon lieber. Mfg. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Eycos Nullposter
|
Hallo,
wollte jetzt auch mal ProjektX eycos-edition ausprobieren, aber ich scheine wohl der einzige User im Forum zu sein, der damit Probleme hat. Lt. Anleitung von MrZeg ist die Programminstallation von Java u.ProjektX ja eigentlich recht einfach. Ich habe alles wie beschrieben unter Windows-XP-Home installiert, jedoch erfolgt nach dem Aufruf von "ProjectX.jar" kein Programmstart, sondern es öffnet sich lediglich ein neues Verzeichnis mit diversen Dateien und den 3 Ordnern "EDU, META-INF und NET" und das wars. Was mache ich falsch? Vielen Dank für Eure Hilfe. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Eycos Nullposter
|
Hallo, habe einen Eycos 80HD und auf einer USB Festplatte werden die Dateien mit der Endung *.trp gespeichert. Wenn ich nun Filme mit dem o.A. Verfahren "codiere" entstehen keine TRP Dateien und dementsprechend werden die Filme nicht gespielt. was mache ich falsch? besten Dank fü die Tips
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
FTA Besitzer
Eycos 5512, Echostar 5020, Dreambox 8000 HD
Software: v3001
|
Project-x für Arion/Eycos gibts jetzt in einer neueren Version.
Siehe unter http://www.arionboard.de/viewtopic.php?t=501 bzw. http://web.aanet.com.au/cameron/PVR-info/ Ich habs probiert. Funktioniert einwandfrei. ![]() Ich bringe so meine Digicam Aufnahmen auf den Receiver und erspare mir dadurch das Erstellen von DVDs. Grüße futzi |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Eycos Newbie
|
Hallo Leute,
anscheinend bin ich der einzigste der das mit dem Erzeugen einer ARV-Datei nicht richtig hinbringt! Ich schaffe es sehr wohl die Dateien zu erzeugen, welche von meinem EYCOS 55.12 auch erkannt und abgespielt werde, aber ohne Ton !! Ich hin und her experementiert mit der Audio Einstellung aber vergebens. Bitte um HILFE !!! Grüsse aus Ried |
|
|
|